ordination

Dr. Eva Geberth

Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie

Ärztin für Allgemeinmedizin

OÄ Dr. Eva Geberth
Gast-Professorin der Meduni Wien

 

Kindheit, Schulbesuch und Studium in Wien, Studienabschluss 1992.

Turnusausbildung zur Ärztin für All­gemein­me­di­zin am Krankenhaus Göttlicher Heiland, AKH Wien, St.Anna Kinder­spital, Kranken­haus der Barm­her­zigen Brüder und Unfall­kranken­haus Meidling.

Facharztausbildung in Innerer Medizin am Kranken­haus Göttlicher Heiland.

Additivfach Geriatrie.

Zusatzausbildungen mit Ärztekammer­diplomen in Ernährungs­medizin, Akupunktur, Arbeits­medizin, Geriatrie und Palliativ­medizin. Schulungs­experte für Diabetes, zerti­fizierte Raucher­ent­wöhnung.

Notarzt-Diplom, gültiges Fortbildungs-Diplom der Ärztekammer.

Derzeitige haupt­beruf­liche Tätigkeit am Kranken­haus Göttlicher Heiland (1170 Wien) als stations­führende Oberärztin der 2. Internen Abteilung mit Schwer­punkt Diabetes, Mit­arbeiterin der Diabetes­ambulanz, Vor­sitzende der Arznei­mittel­kommission, KPJ-Fach­koordinatorin der 2. Internen Abteilung, Mentoren-Tätigkeit. Vorher­gehend mehr­jährige Ver­tiefung der Kenntnisse auf dem Gebiet der Herz­schritt­macher­therapie und in der Gefäß­ambulanz.

Seit vielen Jahren glück­lich verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Ein spezieller Dank gebührt meinem Mann sowie meinen Eltern und Schwieger­eltern, ohne deren Unter­stützung mein beruf­licher Werdegang nicht möglich gewesen wäre.