ordination

Dr. Eva Geberth

Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie

Ärztin für Allgemeinmedizin

Die Ordinationsräume

Die Ordinationsräume sind am Vormittag die fleißig benützen Räume der Internen Ambulanz im Erdgeschoss des Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien. Wie man sich lebhaft vorstellen kann, sind sie geprägt vom „organisierten Chaos“, gefüllt mit modernem technischen Gerät. Einen repräsentativen Wartebereich, den klassischen Mahagonischreibtisch oder einen plätschernden Zimmerbrunnen dürfen Sie nicht erwarten. Wohl aber puristische, funktionelle Räume, die technisch alles bieten, was für eine seriöse Diagnosestellung nötig ist.

Auf eine Empfangsdame verzichte ich aus Kostengründen bewusst. Dadurch kann ich mir den Luxus leisten, meinen Patienten ausreichend Zeit zu widmen. Die Terminvergabe ist so gestaltet, dass es zu so gut wie keinen Wartezeiten kommt.

Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien

Frontal-Ansicht des Krankenhauses

Das Ordensspital, das seit 2004 Teil der Vinzenz Gruppe Wien ist, ist mein Arbeitgeber und beherbergt meine Ordination. Unser Leitspruch lautet „Die Not der Zeit lindern“, und so steht bei uns der Mensch in seiner Gesamtheit mit seinen Sorgen und Nöten im Mittelpunkt. Das Krankenhaus ist überschaubar und familiär, die Ärzte der verschiedenen Abteilungen kennen einander alle persönlich und lösen fächerübergreifende Probleme, die einen Patienten betreffen, unmittelbar und direkt im persönlichen Gespräch. Wir verfügen über große Interne Abteilungen mit Kardiologie, Angiologie, Diabetesabteilung, Akutgeriatrie und Palliativstation. Auch eine Intensivstation steht den internistischen wie auch den postoperativen Patienten zur Verfügung. Weiters gibt es eine Chirurgie inkl. Gefäßchirurgie, eine Anästhesie sowie eine Gynäkologie und Geburtshilfe.

Im Rahmen meiner Ordinationstätigkeit ist es mir möglich, Patienten, die mich während ihres stationären Aufenthaltes kennengelernt haben, ambulant weiter zu betreuen. Umgekehrt profitieren meine Privatpatienten (natürlich auch ohne Zusatzversicherung, das Krankenhaus hat Kassenverträge) von der Möglichkeit, im Falle einer schweren Krankheit ein Spitalsbett zu bekommen.

Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien
Vinzenz Gruppe